Wir laden ein:

Zur Weinfahrt nach Sommerach

am Donnerstag, den 17. Oktober 2019

Abfahrt mit dem Bus am Sportheim Behringersdorf 13.00 Uhr, 13.05 Uhr Metzgerei Wendler und Ortsteil Schwaig-Malmsbach 13.10 Uhr.

 

Erleben, Genießen, Wohlfühlen

 

Liebe AWO-Freunde,
das historische Weindorf Sommerach gehört zu den schönsten Ortschaften Deutschlands und bietet dank seiner barocken Kulisse auch einen hervorragenden Platz zum verweilen und genießen. Nach Ernst Jünger macht nichts mit der Landschaft vertrauter, als der Genuss der Weine, die auf ihrer Erde gewachsen und von der Sonne durchleuchtet wurden. Begeben wir uns nach einem Secco-Empfang mit unserer Gästeführerin Marga Volkmann auf Entdeckungsreise.

 

Auf einem Dorfrundgang erkunden wir die Sommeracher Weinkeller. Entdecken gemeinsam „Architektur & Wein“ in Franken, eine Kombination der anderen Art, die uns überraschen wird. Als Partnerin der infoVinothek Sommerach ist Frau Volkmann gerne behilflich, bei einer Weinprobe unseren persönlichen Favoriten unter der Sommeracher Weinvielfalt zu finden. Nach Führung durch den Ort gemütliches Beisammensein im Weingut Galena.

 

Kurz zur Information:
Der Fahrpreis mit Führung, Weinverkostung und Brotzeitteller
mit Wurst und Käse gemischt 30,00 € pro Person.

 

Über eine zahlreiche Beteiligung würden wir
uns sehr freuen. Anmeldungen nehmen entgegen:


Fritz Körber, Tel 5074499
oder Georg Heid, Tel. 9958640